Alles, außer gewöhnlich
Kampagne für Tourismus Flandern Brüssel
Projekt PDFIn unseren Kampagnen bewerben wir die außergewöhnlichen Seiten von Flanderns Städten und deren Nähe zu Deutschland. Im Media-Mix setzen wir analog auf Out-of-Home-Motive, u.a. mit City Lights, Mega-Lights und Infoscreens. Infoscreens. Ebenso auf Radio- und Kinowerbung. Digital auf Display Ads und Native Ads. Denn Antwerpen, Gent, Brügge & Co liegen näher als man denkt.
Flandern – näher als man denkt
Flanderns Städte stehen für die besondere flämische Handwerkskunst. So wird innerhalb der Kampagne Antwerpen als Modemetropole, Gent als Veggie-Stadt und Brüssel als Stadt mit den besten Chocolatiers positioniert. Mit der Deutschen Bahn haben wir zusätzlich einen starken Kooperationspartner. Die Kampagnenidee haben wir in Out-of-Home-Medien, in einem breiten Onlinespektrum, in Kinos und in einer Promotion zum Leben erweckt.
» Durch die Kampagne haben unsere Städte eine klare Positionierung erhalten. Und wir konnten in den Kampagnenzeiträumen die Zahl der Städtereisenden mit der Bahn deutlich steigern. «
Ingrid Niedrich, Tourismus Flandern-Brüssel
Kulturschock für Berliner
Antwerpen bietet mehr Kunst, genussreichere Kulinarik und avantgardistischere Mode als die Hauptstadt. Ein Schock für jeden Berliner! Für die Kooperation mit Jetairfly, der Stadt Antwerpen und Tourismus Flandern-Brüssel realisierten wir eine integrierte und aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur Bewerbung der Destination Antwerpen und der neuen Flugstrecke Berlin-Antwerpen.
In Großauflage wurde ein reißerisches Boulevardblatt unters Volk gebracht. Auf der Landingpage kulturschock-antwerpen.de konnten sich Interessenten informieren, einen Flug mit Jetairfly buchen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Eine flankierende Online-Kampagne sorgte für die digitale Verbreitung und viel Traffic auf der Website, in der Luft und in Antwerpen.
Tourismus Flandern-Brüssel
vermarktet Flandern als touristische Destination auf dem deutschen Markt. Die Region besteht aus den Provinzen Westflandern, Ostflandern, Flämisch-Brabant, Antwerpen und Limburg. Die bekanntesten Städte sind Brüssel, Brügge, Antwerpen und Gent. Innerhalb Belgiens ist Flandern der nördliche Teil des Landes und beheimatet die meisten niederländisch sprachigen Belgier. Vergeben wurde der Etat zur Vermarktung dieser Destinationen von Visit Flanders, der staatlichen Tourismusorganisation mit Sitz in Brüssel.
Kontakt