Lodiamo Lorenz!
Im Rheinland sagt man „Der Lorenz brennt“, wenn die Sonne besonders unbarmherzig vom Himmel brutzelt. Unser Lorenz ist das Gegenteil von unbarmherzig. Mit der Sonne fühlt er sich aber trotzdem verbunden. Zum Beispiel in Indien, in Neuseeland oder in Italien. Dort kann er mit selbstgekochter Carbonara sehr überzeugend einen Italiener mimen. Zumindest so lange, bis er in ausführliche italienische Gespräche verwickelt wird.
Die letzten Jahre über war Lorenz im südlich sonnigen Passau, wo er Wirtschaftswissenschaften studiert hat. Jetzt hat es ihn ins nicht ganz so südliche aber im Herzen ebenso sonnige Köln verschlagen. Warum Köln? Das muss daran liegen, dass er gebürtiger Düsseldorfer ist. Und gerne Altbier trinkt. Seit November unterstützt er Aclewe als Werkstudent in der Beratung mit einem kreativen Kopf und viel Herz für Kommunikation. Wenn er nicht nebenher an seiner Bachelorarbeit schreibt, hört er alle Arten von Musik.
Falls Lorenz eines Tages unauffindbar sein sollte, wurde er höchstwahrscheinlich von der Turiner Feldhockeymannschaft abgeworben, für die er einst in der Bundesliga gespielt hat. Wir hoffen, dass dies nicht allzu bald passiert und bis dahin – wie sagt man so schön – Lodiamo Lorenz, wir loben dich. Schön, dich bei uns zu haben!