Gold!

Agentur

Wenns um Gold geht: Bonnfinanz & Aclewe. Wir freuen uns riesig! Denn wenn sich etwas auszahlt, dann gute Zusammenarbeit. Diese trägt jetzt goldene Früchte – in Form des German Brand Award in Gold für die exzellente (so die Auszeichnung) Markenführung der neuen Marke Bonnfinanz.

Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute haben die neue Corporate Website in der Kategorie „Excellence in Brand Communication – Web & Mobile“ mit dem begehrten Markenpreis in „Gold“ ausgezeichnet. Warum? Weil sich das Design vom Wettbewerb differenziert. Weil es gelingt, verschiedene Ziele und Zielgruppen zu bedienen. Weil die Funktionalitäten state-of-the-art sind, wie etwa das integrierte Bewerbermanagement-Tool oder die 400 individuellen Vertriebspartner-Landingpages. Weil das Design die neue Markenstrategie auf hohem gestalterischem Niveau widerspiegelt. Und weil das Markenversprechen „Immer gut leben“ erlebbar wird. Natürlich gibt es noch mehr Gründe, doch zu viel Eigenlob … ihr wisst schon. Da machen wir lieber den Weg frei für: bonnfinanz.de

1970 revolutionierte die Bonnfinanz den Vertrieb von Finanzdienstleistungen durch die spartenübergreifende, ganzheitliche Allfinanzberatung. Nicht der Verkauf einzelner Finanz- und Versicherungsprodukte steht seitdem im Fokus, sondern die ganzheitliche Qualitätsberatung und langfristige Kundenbeziehungen, bei denen es um die Ziele und Wünsche des Kunden geht. 50 Jahre später gilt dieser Anspruch immer noch. Neu aber war in 2020 ein umfangreicher Positionierungs- und Rebranding-Prozess, den Aclewe als Leadagentur konzeptionell begleiten durfte.

Den ganzen Case gibt es hier.

Und das mit echter Leidenschaft, wie unser Art Director Digital Niklas Glöckner beschreibt: „In rasantem Tempo hat unser Team die Marke Bonnfinanz für die kommunikativen Herausforderungen einer digitalisierten Finanzbranche bereit gemacht. Unser Design ist klar, transparent und ehrlich – so wie Finanzberatung eben sein sollten. Dies gelang durch fundierte Strategiearbeit sowie den Einsatz eines konsequenten Designsystems. Und nicht zuletzt durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bonnfinanz.“ Wir freuen uns auf jeden Fall auch in Zukunft auf die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Bonnfinanz-Markenstrategen Max C. Winterhoff und auf preisverdächtige Designs und Kommunikationsprojekte – ganz ohne Fähnchen.