Doppelte Beratungspower

Frau mit blonden Haaren steht neben einem Mann, der telefoniert
Agentur

Liest das noch jemand? Ja, Nadine.

Wenn Nadine in der Bahn sitzt, im Wartezimmer, auf dem Sofa oder am Rheinufer, dann mit einem Buch in den Händen. Eigentlich liest Nadine immer, wenn sie Zeit hat. Wenn man sich traut, sie dabei zu unterbrechen, sollte man unbedingt hastig ein „Hast du einen Buchtipp für mich?“ anschließen. Den gibt sie nämlich gerne. Ab jetzt auch bei Aclewe, wo sie uns im Projektmanagement unterstützt.

Dafür bringt Nadine mit einem ausgezeichneten Gedächtnis (Lesen trainiert das Gehirn), ihrem Organisationstalent und ihrer Erfahrung im Kundenkontakt die besten Voraussetzungen mit. Und für eine Werbe­agentur das Beste aus beiden Welten: zwei gestalterische Augen (Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin) und ein Studium voller Worte (Germanistik). Nach ihrem Studium und einer Station in der Marktforschung hat es sie nun zu Aclewe geführt. Wir finden –Achtung: Buchwortspiel – du passt von allen Seiten perfekt zu uns. 

Wer direkt schon um einen Buchtipp verlegen ist, sollte es mal mit Sehr blaue Augen von Toni Morrison oder Die Wand von Marlen Haushofer probieren. Und wer Bebilderung dazu mag: My Favorite Thing is Monsters. Den Titel nimmt Nadine auch gerne mal wörtlich und vertieft sich in düstere Geschichten und True Crime Podcasts. Aber am besten, man fragt sie einfach selbst. Wir freuen uns, dass du da bist. 
 

Neu bei Aclewe. Zurück in Köln. Willkommen Dominik.

Dominik ist wieder da. Also nicht bei Aclewe, dort freuen wir uns über ihn als Neuzugang. Aber er ist wieder da, wo der Dom steht und sein Herz liegt. So wie es jeden vorbildlichen gebürtigen Kölner, der in Düsseldorf gearbeitet hat, wieder zurückzieht. Dominik hat nicht nur sein Studium von Grafikdesign und visueller Kommunikation an der HMKW Köln verbracht, er spielt auch Schlagzeug in einer Kölschen Mundartband. Sagen wir also lieber: zum Glück Dominik, kannst du die Stadt, in der du arbeitest, auf deinen Auftritten jetzt wieder laut aussprechen. 

Und zu unserem Glück zog es Dominik nicht nur nach Köln, sondern auch zu Aclewe. In der Beratung betreut er in Zukunft unsere Kunden und unterstützt vor allem unsere Shootings und Drehs mit seiner Erfahrung in der Produktionsleitung. Eine heimliche Expertise hat er übrigens beim Thema Kunstschnee – wir kommen im Dezember darauf zurück. Daneben filmt und fotografiert er auch selbst gern, bereichert unsere Projekte mit seinem Gespür für Gestaltung und managet sie mit einem immer gut gelaunten, kühlen Kopf.  

Den braucht er aktuell auch bei einem weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg seiner kölschen Wiedereingliederung. Der Umzug steht an und die Rheinseite muss gewählt werden. Nun ja, diese Entscheidung kannst du nur allein treffen. Für alles andere steht dir das A-Team aber liebend gern zu Seite. Schön, dass du jetzt ein Teil davon bist Dominik.