finja. Finanz­beratung.

Markenentwicklung für eine neue Tochter der Sparkasse KölnBonn.

Klassische Aufträge an Werbe­agenturen lauten häufig: „Hier sind CD, CI, CL, VP, EVP und etc. Entwickelt uns bitte weiter, erfindet aber nicht zu viel neu.“ Bei unserem neuen Kunden durften wir anfangen, wo es uns am liebsten ist: ganz vorne, bei A. Mit einer klaren Positio­nierung, einem hoch­wertigen Marken­auftritt und effizienter Kommuni­kation haben wir eine prägnante Marke mit Charakter geschaffen.

weißes finja Logo auf dunkelgrünem Hintergrund mit vorbeilaufender Person

Finanzen mit klarem Ja.

Der Kunde kam mit einer Neugründung und einer Vision auf uns zu: Tochter der Sparkasse KölnBonn, dynamischer Spezialvertrieb, rheinische Art sowie ein glasklares Ja zu einer Finanz­beratung, die sich bei Zeit, Ort und Leistung zu 100 % auf die Mitmenschen einstellt. Unsere Aufgabe? Dem Kind einen Namen, einen Claim und ein Gesicht zu geben. Geboren war: finja. Finanz­beratung mit Per­sön­lich­keit.

rotes finja Brandvisual
mintfarbenes finja Brandvisual
aufgeklapptes finja Manual mit Markenleitbild
Rote finja Visitenkarten. Auf der linken Seite des Bildes ist ein vergrößerter Ausschnitt einer Visitenkarte zu sehen, auf dem der Name "finja." geprägt ist. Auf der rechten Seite sind zwei Visitenkarten abgebildet. Die obere Visitenkarte zeigt nur den geprägten Namen "finja." in der Mitte. Die untere Visitenkarte enthält detaillierte Informationen, darunter.

Design schafft Be­zie­hungen.

Das Corporate Design zeigt die Verwandtschaft zur Muttergesellschaft, dynamisiert aber gleichzeitig die Münze des Sparkassen-Logos zu einem Brand Visual. Beweglichkeit, Standing und Eigenständigkeit werden durch das erweiterte Farbklima vermittelt. Ein prägnanter Einsatz von Typografie, die Bildwelt und die Inhalte bilden eine Corporate Identity ab, die in der Per­sön­lich­keit ihren Ursprung hat. Das Ergebnis ist ein visuelles Konzept, das wiedererkennbar und auf sämtliche Kommunikationsmedien übertragbar ist.

Buch mit dazugehöriger Box besteht. Das Buch hat einen hellen Umschlag mit der Aufschrift "Der Mensch im Fokus – Finanz­beratung heute." Die Box, in die das Buch teilweise hineingeschoben ist, ist rot und hat eine durchsichtige Oberfläche, auf der das Logo "finja" zu sehen ist.
 Das Bild zeigt eine Übersicht verschiedener Schriftarten für finja, die unter dem Namen "Sparkasse" zusammengefasst sind. Die Darstellung ist in zwei Hauptbereiche unterteilt: eine serifenlose und eine Serifenschrift.
finja Farbpalette mit spezifischen Farbinformationen für verschiedene Farben.
Das Bild zeigt zwei Porträts im finja Look, die nebeneinander angeordnet sind. Beide Personen schauen direkt in die Kamera und haben einen freundlichen Gesichtsausdruck.

Leistungen

Markenentwicklung und -strategie
Corporate Identity und Design
Kommunikationsstrategie
Text und Konzept
Website
Social Media
Recruiting

Bühne mit einer großen, zweigeteilten Leinwand im Corporate Design von finja. Die linke Hälfte der Leinwand ist rot und enthält den Text "Wir beraten", während die rechte Hälfte grau ist und den Text "Menschen."

Analog und digital persönlich.

Nutzerfreundlich, ästhetisch und persönlich. In sozialen Medien genauso wie auf der Website setzen wir auf den Transport der etablierten Markenwerte und zeigen finja von ihrer nahbaren, persönlichen und rheinisch-klaren Seite. Eine erste Microsite steht bereits. Mehr wird schon bald folgen:

finja-finanz.de
@LinkedIn
@Instagram
@Facebook

Über finja. Finanz­beratung mit Per­sön­lich­keit.

finja ist eine Tochter der Sparkasse KölnBonn und wurde Mitte 2023 gegründet. Auf den Raum Köln-Bonn fokussiert, kümmert sich der Spezialvertrieb um die finanzielle Vorsorge und Absicherung der Menschen hier vor Ort. Sie setzen dabei auf eine 24/7-Beratung, die mobil ist und sich glasklar an den Bedürfnissen der Kund*innen orientiert. Be­zie­hungen zu den Menschen, die finja berät, stehen an erster Stelle. Man ist eben Rheinländerin.

Wer also nach einer wirklich persönlichen Finanz­beratung sucht – wir können diese hier empfehlen: finja-finanz.de 

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