finja. Finanz­beratung.

Markenentwicklung für eine neue Tochter der Sparkasse KölnBonn.

Klassische Aufträge an Werbe­agenturen lauten häufig: „Hier sind CD, CI, CL, VP, EVP und etc. Entwickelt uns bitte weiter, erfindet aber nicht zu viel neu.“ Bei unserem neuen Kunden durften wir anfangen, wo es uns am liebsten ist: ganz vorne, bei A. Mit einer klaren Positio­nierung, einem hoch­wertigen Marken­auftritt und effizienter Kommuni­kation haben wir eine prägnante Marke mit Charakter geschaffen.

Finanzen mit klarem Ja.

Der Kunde kam mit einer Neugründung und einer Vision auf uns zu: Tochter der Sparkasse KölnBonn, dynamischer Spezialvertrieb, rheinische Art sowie ein glasklares Ja zu einer Finanz­beratung, die sich bei Zeit, Ort und Leistung zu 100 % auf die Mitmenschen einstellt. Unsere Aufgabe? Dem Kind einen Namen, einen Claim und ein Gesicht zu geben. Geboren war: finja. Finanz­beratung mit Per­sön­lich­keit.

Design schafft Be­zie­hungen.

Das Corporate Design zeigt die Verwandtschaft zur Muttergesellschaft, dynamisiert aber gleichzeitig die Münze des Sparkassen-Logos zu einem Brand Visual. Beweglichkeit, Standing und Eigenständigkeit werden durch das erweiterte Farbklima vermittelt. Ein prägnanter Einsatz von Typografie, die Bildwelt und die Inhalte bilden eine Corporate Identity ab, die in der Per­sön­lich­keit ihren Ursprung hat. Das Ergebnis ist ein visuelles Konzept, das wiedererkennbar und auf sämtliche Kommunikationsmedien übertragbar ist.

Leistungen

Markenentwicklung und -strategie
Corporate Identity und Design
Kommunikationsstrategie
Text und Konzept
Website
Social Media
Recruiting

Analog und digital persönlich.

Nutzerfreundlich, ästhetisch und persönlich. In sozialen Medien genauso wie auf der Website setzen wir auf den Transport der etablierten Markenwerte und zeigen finja von ihrer nahbaren, persönlichen und rheinisch-klaren Seite. Eine erste Microsite steht bereits. Mehr wird schon bald folgen:

finja-finanz.de
@LinkedIn
@Instagram
@Facebook

Über finja. Finanz­beratung mit Per­sön­lich­keit.

finja ist eine Tochter der Sparkasse KölnBonn und wurde Mitte 2023 gegründet. Auf den Raum Köln-Bonn fokussiert, kümmert sich der Spezialvertrieb um die finanzielle Vorsorge und Absicherung der Menschen hier vor Ort. Sie setzen dabei auf eine 24/7-Beratung, die mobil ist und sich glasklar an den Bedürfnissen der Kund*innen orientiert. Be­zie­hungen zu den Menschen, die finja berät, stehen an erster Stelle. Man ist eben Rheinländerin.

Wer also nach einer wirklich persönlichen Finanz­beratung sucht – wir können diese hier empfehlen: finja-finanz.de 

Nächstes Projekt Pfeil zum Link Pfeil zum Link

NetCologne: Hier zuhause.