Hin & weg

Kampagne für Tourismus Flandern Brüssel 2023

Eine Region. Viele Maßnahmen.

Es braucht schon mehr als ein Medium, um ein so facettenreiches Reiseziel wie Flandern in einer Kampagne widerzuspiegeln. Für die neue Frühjahrskampagne von VisitFlanders haben wir deshalb gleich auf einen umfassenden Maßnahmen-Mix gesetzt: statische und animierte Social Ads, digitale CLPs, Werbevideos für Infoscreens und Youtube Ads sowie für die Kampagnen-Landingpage. Ein Media-Mix, der die Vielfältigkeit Flanderns adäquat widerspiegelt.

Antwerpen, Brügge, Brüssel und Gent.

Flandern ist nicht gleich Flandern. Jede Stadt besitzt ihren ganz eigenen Charme: da ist z.B. die Mode- und Lifestylemetropole Antwerpen. Gent, die Lichterstadt mit ihren kulinarischen Hochgenüssen. Brüssel, wo traditionell Belgisches und Exotisches aus aller Welt aufeinandertreffen. Und Brügge: Stadt der Liebe und Kulturschätze. Für die Gestaltung der Kampagne haben wir sie alle besucht. Und die spezifische Atmosphäre der Städte eingefangen und foto- und videografisch in Szene gesetzt.

Mit dem ICE der DB nach Flandern hin – und weg sein.

Flandern ist in vielerlei Hinsicht ein besonders nachhaltiges Reiseziel. Nicht nur die Fahrt mit dem ICE der Deutschen Bahn ist nachhaltig. Auch die Städte Flanderns erzeugen nachhaltige Erinnerungen. Dieser Erfahrung folgt auch das Motto der Kampagne: Hin & weg von Flandern sein heißt, Nachhaltiges erleben und nachhaltig hin & weg sein.

 

» Die Social-Media-Kampagne zu Flandern hat nicht nur die landschaftliche Schönheit der Region präsentiert, sondern auch ihre reiche Geschichte, ihre lebendige Kultur und ihre herzlichen Menschen in den Vordergrund gerückt. Aclewe hat mit dieser Kampagne das Beste aus den sozialen Medien herausgeholt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. «

 

Mag. Liesbet Vandebroek, Direktorin DACH Region VisitFlanders

Leistungen

Kampagnenentwicklung
Text
Fotoproduktion
Videoproduktion
Postproduktion
Social Media
Out-of-Home
Bannering

Licht, Kamera, Kultur und Kulinarik

Für die Kampagne haben wir die echte Flandern-Erfahrung fotografisch eingefangen. Und städtische Highlights, Culture, Food, Lifestyle sowie Activities aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Der dokumentarische Foto-Stil spiegelt die Einfachheit eines Flandern-Trips wider und setzt dabei auf verschiedene Aufnahmetechniken. Lichteffekte inszenieren die Besonderheiten einzelner Bauten und Plätze, die Froschperspektive unterstreicht deren Imposanz. Und der Hyperlapse-Effekt im Kampagnen-Video steht symbolisch für die Nachhaltigkeit der Erinnerungen einer Flandern-Reise.

Vier Tage, vier Städte. Hinter den Kulissen

Ähnlich wie wir, ist auch Flandern bekannt für seine handgemachte Handwerkskunst. Vier Tage waren wir vor Ort und haben die Städte Flanderns besucht. Dabei ist so viel Material entstanden, das wir gar nicht alles verwerten konnten. Und so haben wir euch gleich mehrere Behind the Scenes vorbereitet. Mit den schönsten Eindrücken hinter den Kulissen. Viel Spaß! 

Nächstes Projekt Pfeil zum Link Pfeil zum Link

Strom, Gas, Wasser – und Heimvorteile

Das Kundenmagazin der Bad Honnef AG