Aus der
Reihe

Marken­relaunch und Web­site für die Deutsche Reihenhaus

Projekt PDF
spacer
01/06

Die Erfolgs­geschichte der Deutschen Reihenhaus begleiten wir bereits seit über 10 Jahren. Das Unter­nehmen mit Haupt­sitz in Köln baut und verkauft lebens­werte, bezahl­bare Häuser und Wohnungen in Stadt­lage.

Wir wurden mit der Überar­beitung des gesamten Erscheinungs­bildes beauftragt. Und haben mit einer klaren Positio­nierung, einem hoch­wertigen Marken­auftritt und effizienter Kommuni­kation eine prägnante Marke mit Charakter geschaffen.

Website

spacer
02/06

Geometrisch und Flexibel

Wir haben ein modulares Layoutsystem entwickelt, das nicht nur den Markenkern transportiert, sondern diesen auch visuell definiert. In Kombination mit klaren Werbebotschaften, einer freundlichen Typografie und Farbgebung, wird eine Markenkommunikation mit hohem Wiedererkennungswert zum Leben erweckt. Modern, nahbar und mit Charakter.

spacer
03/06

» Aclewe hat den Grundstein unserer werblichen Kommunikation gelegt. Die guten Ideen, die kreativen Maßnahmen und das zielorientierte Arbeiten haben uns direkt überzeugt. «

Dr. Daniel Arnold, Vorstandsvorsitzender Deutsche Reihenhaus AG (2011)

spacer
04/06

85 qm Lebensfreude & Co digital

Verspielte Akzente und ein informativer Inhalt werden durch ein klares, modernes Web-Design präsentiert. Eine Website, die zum Dialog einlädt. Übersichtlich, nutzerfreundlich und nahbar. Mit Usability, Content und Mikroanimationen zeigt Deutsche Reihenhaus, wie ein Immobilienanbieter zeitgemäß im Web agiert.

spacer
05/06

» Die Website ist unser wichtigstes Verkaufs­instrument. Wir wollten sie nutzer­orientiert gestalten und zugleich mit dem freund­lichen und familiären Eindruck unseres Unter­nehmens versehen. Der Aclewe Werbe­agentur Köln ist genau das gelungen. «

Carsten Rutz, Vorstandsvorsitzender Deutsche Reihenhaus AG (2020)

spacer
05/05

Deutsche Reihenhaus

Die Deutsche Reihenhaus AG mit Hauptsitz in Köln und Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Bottrop, Frankfurt, Nürnberg und Kaiserslautern entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Mit ihnen schafft das Kölner Unternehmen auch innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Hauspreisen – und trägt wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung bei. Mehr als 10.000 Familien fanden bisher bundesweit in rund 300 Wohnparks ein neues Zuhause. Das rund 200-köpfige Deutsche Reihenhaus-Team erstellt jährlich etwa 750 neue Wohneinheiten. Das Unternehmen ist auf drei variantenreduzierte Reihenhaustypen sowie ein Mehrfamilienhaus spezialisiert, die mit industrieller Serienpräzision erstellt werden.

Nächstes Projekt Pfeil zum Link Pfeil zum Link

Medienstadt Köln

Webplattform für die Medienbranche der Stadt Köln