100% Cyan
Markenentwicklung und -führung
Deutsche Glasfaser
Projekt PDF
Die Deutsche Glasfaser plant, baut und betreibt Glasfaser-Direktanschlüsse für Privathaushalte und Unternehmen. Seit 2018 ist Deutsche Glasfaser als FTTH-Anbieter mit den meisten Vertragskunden marktführend in Deutschland. Von der Gründung 2015 bis 2021 betreuten wir unseren Kunden vollumfänglich und waren kommunikativ auf sämtlichen Kanälen aktiv. Von Ort zu Ort, analog und digital.
Leistungen
Markenentwicklung, -strategie und -führung
Corporate Identity
Corporate Design
Kommunikationsstrategie
Kampagne
Website
Corporate Publishing
Packaging und POS
Eine Marke für heute und morgen
Das Netz der Zukunft braucht eine starke Identität. Unter dem Markenversprechen „Heimat 4.0“ präsentiert sich Deutsche Glasfaser in 100% Cyan. Für das gesamte Land, mit garantierten Bandbreiten und 0% Kupferanteil. Die klare Botschaft wird repräsentiert durch ein modernes und modulares Corporate Design, das mit dem Unternehmen wächst. Denn die Produkte und Services werden laufend strategisch optimiert, um aktuellen und zukünftigen Wettbewerbsanforderungen gewachsen zu sein.
Kommunikation, die aufklärt
Kupferbasierte Brückentechniken wie DSL, VDSL oder Hybrid werden in Zukunft nicht ausreichen. Stichwort „Kupferlüge“. Während die in der B2B-Kommunikation adressierten Gewerbegebiete und Unternehmen die Wettbewerbsvorteile eines echten FFTH-Anschlusses klar erkannt haben, muss in unserer B2C-Kommunikation immer auch ein wenig Aufklärungsarbeit geleistet werden. Diese tun wir gerne – online und offline. Immer wieder und aufs Neue: #kupferfrei #alteisen #echteftth #ftth #1000Mbits #DGgiga #heimatverbunden
Flächendeckender Breitbandausbau
Deutschland steht im internationalen Vergleich der Breitbandverfügbarkeit nicht sonderlich gut da. Das will die Deutsche Glasfaser ändern. Ursprünglich von der niederländischen Investmentgesellschaft Reggeborgh gegründet, agierte die Gruppe ab 2015 unter mehrheitlicher Beteiligung des Investors KKR. Seit 2018 ist Deutsche Glasfaser als FTTH-Anbieter mit den meisten Vertragskunden und mehr als 500.000 realisierten FTTH-Anschlüsse marktführend in Deutschland. Mit einem verfügbaren Gesamtinvestitionsvolumen von 7 Mrd. Euro sollen mittelfristig 6 Mio. Glasfaseranschlüsse deutschlandweit ausgebaut werden.
Kontakt