Heiß begehrt!
Identität und Kommunikation für Grillbriketts
Projekt PDFDauerbrenner sind echte Energiebündel, denn die neuen Premium-Briketts brennen mit über 4 Stunden doppelt so lange wie herkömmliche Holzkohle. Dieser USP wurde von uns durch Markenentwicklung, CI/CD, Verpackungsdesign, am POS und online entfacht.
Leistungen
Kommunikationsstrategie
Markenentwicklung
CD
Packaging
Website
Kampagne
Brennt sich ein
Ziel war es, eine Marke zu entwickeln, die durch einen deskriptiven Namen und ein markantes Design den USP sympathisch verkörpert. Darum entwickelten wir den Namen „Dauerbrenner“ und ein Design, das sich deutlich von denen der Wettbewerber am POS abhebt. Wir sind der Meinung, heiße Grillkohle sollte auch heiß aussehen.
In stark umkämpften Märkten ist die Konkurrenz besonders groß und der Entscheidungsmoment relativ kurz. Daher braucht eine ordentliche Verpackung die richtige Bühne.
» Aclewe ist frisch und dynamisch. Genau der richtige Partner für die Konzeption unserer neuen Handelsmarke. «
Caroline Schäfer, Marketing Rheinbraun Brennstoff GmbH
Über den Kunden
Die Rheinbraun Brennstoff GmbH (RBB) produziert und vermarkten pro Jahr rund 5 Millionen Tonnen Veredlungsprodukte aus eigener Herstellung und beliefern weltweit rund 3.500 Geschäftskunden an 15.000 Standorten rundums Grillen und Heizen.
Kontakt