Hier wird
gespielt.
Corporate Design und Kommunikation für Bayer Kultur
Projekt PDFAb der Spielzeit 16/17 verantworten wir das neue Corporate Design sowie die Kommunikation von Bayer Kultur. Unser Design informiert und unterhält nicht passiv, sondern bezieht den Betrachter mit ein und lässt ihn – wie die Kunst selbst – aktiv am Erlebten teilhaben. Ein visueller Auftritt, der dem hochwertigen Programm von Bayer Kultur gerecht wird.
Leistungen
Markenentwicklung und -strategie
Markenkommunikation
Corporate Identity
Corporate Design
Corporate Publishing
Im Rampenlicht
Bayer Kultur hat sich inhaltlich verjüngt und neu aufgestellt. Unser Design bringt diesen Wandel zum Ausdruck. Pantone 802 erzeugt einen adäquaten farblichen Kontrast zum Bayer Dark Blue. Das Zusammenspiel erschafft ein stets wiedererkennbares, einfaches und flexibles Farbkonzept. So findet sich auch bei der Verwendung von Bildern der markante Farbstil durch Duplexmotive wieder. Der spielerische Umgang mit Typografie bringt in Kombination mit der neuen Farbgebung eine lebendige, prägnante und moderne Designsprache hervor. Das Ergebnis ist eine Marke mit einem eigenständigen Charakter, ohne dabei die visuelle Konzernzugehörigkeit zu verlieren.
Bayer Kultur
Bereits seit 1907 engagiert sich die Bayer AG kulturell, 1908 kam mit dem Erholungshaus ein eigenes Theater- und Konzerthaus in Leverkusen hinzu. Ursprünglich gegründet, um die Lebensqualität der Mitarbeiter zu verbessern, entwickelte die Kulturabteilung über Jahrzehnte hinweg ein eigenes Profil und richtet heute jährlich rund 120 Veranstaltungen und Ausstellungen in den Sparten Musik, Tanz, Theater und Kunst für alle Interessierten aus. Angebote für Kinder und Jugendliche, theaterpädagogische Workshops, die „Klassenzimmerstücke“ sowie die stARTacademy ergänzen das Programm.
Kontakt