Spielzeiten
18/19 bis 19/20
Erscheinungsbild und Kommunikation
für Bayer Kultur
Projekt PDF
Infolge des Corporate Design Relaunches der Bayer AG, wurde zum Start der Spielzeit 18/19 auch das Erscheinungsbild von Bayer Kultur von uns überarbeitet. Dabei haben wir den aktivierenden und dynamischen Charakter des ursprünglichen Designs weiterentwickelt. Das Ergebnis ist ein unverwechselbares Profil und eine klare Identität.
Leistungen
Markenentwicklung und -strategie
Corporate Design
Corporate Publishing
Markenkommunikation
Laut und leise
Die Bildwelt, eine kräftige Typographie und Farbgebung laden die Marke Bayer Kultur emotional auf. Mal laut und selbstbewusst, mal leise und sachlich, über die gesamte Kommunikationsbandbreite hinweg. Ein Corporate Design, das den Spagat zwischen Information und Verspieltheit ermöglicht und dabei eine maximale Flexibilität besitzt.
Bayer Kultur
Bereits seit 1907 engagiert sich die Bayer AG kulturell, 1908 kam mit dem Erholungshaus ein eigenes Theater- und Konzerthaus in Leverkusen hinzu. Ursprünglich gegründet, um die Lebensqualität der Mitarbeiter zu verbessern, entwickelte die Kulturabteilung über Jahrzehnte hinweg ein eigenes Profil und richtet heute jährlich rund 120 Veranstaltungen und Ausstellungen in den Sparten Musik, Tanz, Theater und Kunst für alle Interessierten aus. Angebote für Kinder und Jugendliche, theaterpädagogische Workshops, die „Klassenzimmerstücke“ sowie die stARTacademy ergänzen das Programm.
Kontakt