Spiel­zeiten
18/19 bis 19/20

Erscheinungs­bild und Kommuni­kation
für Bayer Kultur

Projekt PDF
Aclewe Designagentur Köln Bayer Kultur Bild von Mann im Corporate Design
spacer
01/04

Infolge des Corporate Design Relaunches der Bayer AG, wurde zum Start der Spielzeit 18/19 auch das Erscheinungs­bild von Bayer Kultur von uns über­arbeitet. Dabei haben wir den aktivierenden und dynamischen Charakter des ursprünglichen Designs weiter­entwickelt. Das Ergebnis ist ein unverwechsel­bares Profil und eine klare Identität.

Aclewe Agentur Köln Projekt Bayer Kultur Spielzeit Titelseite
Aclewe Werbeagentur Projekt Bayer Kultur Corporate Design
spacer
02/04

Leistungen

Markenentwicklung und -strategie
Corporate Design
Corporate Publishing
Markenkommunikation

Aclewe Medienagentur Projekt Bayer Kultur Poster Spielzeit
Aclewe Agentur Koln Projekt Bayer Kultur Typografie
spacer
03/04

Laut und leise

Die Bildwelt, eine kräftige Typographie und Farbgebung laden die Marke Bayer Kultur emotional auf. Mal laut und selbstbewusst, mal leise und sachlich, über die gesamte Kommunikationsbandbreite hinweg. Ein Corporate Design, das den Spagat zwischen Information und Verspieltheit ermöglicht und dabei eine maximale Flexibilität besitzt.

Aclewe Werbeagentur Projekte Bayer Kultur out of home
Aclewe Projekt Bayer Kultur Spielzeit verschiedene Ausgaben
Aclewe Marketingagentur Projekt Bayer Kultur Illustration
Bayer Kultur Typografie
Aclewe Designagentur Projekt Bayer Kultur Titelseite Spielzeit Magazin
Aclewe Werbefirma Projekt Bayer Kultur editorial Magazin Aclewe Projekt Bayer Kultur Magazin Innenseite Aclewe Projekt Bayer Kultur Magazin Innenseite Aclewe Werbeagentur Projekt Bayer Kultur Magazin Innenseite
Aclewe Werbeagentur Projekt Bayer Kultur Editorial Makro
Aclewe Projekt Bayer Kultur editorial makro
spacer
04/04

Bayer Kultur

Bereits seit 1907 engagiert sich die Bayer AG kulturell, 1908 kam mit dem Erholungshaus ein eigenes Theater- und Konzerthaus in Leverkusen hinzu. Ursprünglich gegründet, um die Lebensqualität der Mitarbeiter zu verbessern, entwickelte die Kulturabteilung über Jahrzehnte hinweg ein eigenes Profil und richtet heute jährlich rund 120 Veranstaltungen und Ausstellungen in den Sparten Musik, Tanz, Theater und Kunst für alle Interessierten aus. Angebote für Kinder und Jugendliche, theaterpädagogische Workshops, die „Klassenzimmerstücke“ sowie die stARTacademy ergänzen das Programm.

Website

Nächstes Projekt Pfeil zum Link Pfeil zum Link

... wer verantwortet die
Kampagne der CDU?