Die klassische Außenwerbung erreicht uns Menschen, die mit ihren mobilen Gadgets durch die Welt gehen, nicht mehr so einfach. Wir schauen Filme, wir checken unser Facebook Feed, prüfen unsere WhatsApps, die neuesten Aktienkurse. Wir konsumieren Informationen, permanent und nonstop. Was dabei auf der Strecke bleibt, ist oft die Strecke selbst. Wir schenken unseren Wegen, unserer gesamten Umwelt nicht mehr die gleiche Aufmerksamkeit wie früher. Vor allem dann nicht, wenn wir Zeit haben, warten oder verreisen.
Unter solchen Voraussetzungen müssen auch klassische Werbeformen im Out of Home überdacht werden. Dabei steht das voraussehbare Verhalten der online aktiven Menschen an erster Stelle. Um diese mobile Zielgruppe zu erreichen, genügen klassische Außenwerbemaßnahmen oft nicht mehr aus. Deshalb muss Werbung in der Umwelt der Zielgruppe platziert werden – und mithilfe von Extras deren Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Für unseren Kunden Tourismus Flandern Brüssel haben wir die klassische Out of Home-Kampagne um zwei offensichtlich wirkungsvolle Ambient-Aktionen erweitert. Die beiden Maßnahmen wurden ausgewählt, um unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen.