Hunde­marken­arbeit

Corporate Design und Website
für die Martin Rütter Hundeschulen

/

Designprofis für Hundeprofi

Normalerweise verhelfen wir Marken zu mehr Bekanntheit. Bei dieser war das überflüssig: Martin Rütter. Stattdessen gab es hier die ungewöhnliche Herausforderung, das Erscheinungsbild der Marke an die hohe Bekanntheit anzupassen. Dafür haben wir gesorgt – mit neuem Corporate Design, neuer Bildwelt, einem umfangreichen Website-Relaunch und mit den besten Fotomodels, die wir jemals vor der Linse hatten.

/

Website-Relaunch mit vielen Variablen

Die Website der Martin Rütter Hundeschulen muss vieles gleichzeitig leisten: Ein Netzwerk an Hundeschulen in ganz Europa abbilden, Martin Rütter Hundetrainer:innen eine eigens gestaltbare, intuitive Landingpage anbieten, Produkte im Martin Rütter SHOP anteasern, die zahlreichen Termine von Martin Rütter und der Martin Rütter Hundeschulen übersichtlich gestalten, umfangreiche Ratgeber-Inhalte ansprechend verpacken und eine eigene Akademie-Website integrieren. Dazu musste die über Jahre gewachsene Struktur gebändigt werden. Sehr komplexe Arbeit also für unsere digitalen Zweibeiner in Webdesign, Programmierung, Informationsarchitektur und unseres in Agility trainierten Projektmanagements.

Herausgekommen ist eine Website, die Klarheit schafft, Struktur gibt und das Angebot des bekanntesten Hundetrainers im deutschsprachigen Raum in ein Designlicht rückt, das deutlich stärker repräsentiert.

/

Fotoshooting: Sitz mit Blitz

Zahlreiche Bilder mit redaktionellem Inhalt, die den Alltag der Martin Rütter Hundeschulen abbilden, existierten bereits. Was fehlte: Image-Motive, die in allen Medien genutzt werden können. Ein Fotoshooting gehörte damit auch fest zum Relaunch. Und wir können von ganzem Herzen sagen: Niemals mit besseren Models gearbeitet.

/

Leistungen

Corporate Design
Fotoproduktion
Text (Akademie) und Konzept
Informationsarchitektur
Website

/

Design für bunten Hund

Im Rahmen des Website- und Design-Relaunches wurde auch die Markenstrategie angepasst: Weg von einer Mehrmarke, in der Martin Rütter und das Hundetraining DOGS parallel existierten, hin zu einer Einzelmarke, die alles unter „Martin Rütter“ zusammenfasst. In diesem Zuge wurde auch die Bildmarke überarbeitet. Alle Marketingmaterialien, Geschäftsunterlagen und weitere Websites der Marke werden kontinuierlich auf das neue Design umgestellt.

/

Über Martin Rütter und die Martin Rütter Hundeschulen

140 Standorte, mehr als 340 Martin Rütter Hundetrainer*innen, die die Trainingsmethoden von Martin Rütter in sieben europäischen Ländern praktizieren, 20-jährige TV-Präsenz mit Formaten wie „Der Hundeprofi“, ca. 1,5 Millionen verkaufte Bücher, die gemeinsam mit Andrea Buisman entstanden sind und mehr als 2 Millionen Zuschauende bei Live-Shows: Selbst für die wenigen, die Martin Rütter vorher noch nicht kannten, sprechen diese Zahlen eine klare Sprache. Martin Rütter ist der bekannteste Hundetrainer im deutschsprachigen Raum. Und mit seiner Philosophie der „Hundeschule für Menschen“ zurecht einer der Beliebtesten – wie wir auch aus eigener Erfahrung mit unseren Agenturhunden berichten können.

Wer mehr über Martin Rütter oder das Angebot der Hundeschulen erfahren möchte, folgt diesem Bällchen: Website von Martin Rütter

Nächstes Projekt Pfeil zum Link Pfeil zum Link

Schritt für Schritt energie­wenden.

Kommunikationskonzept und Kampagne für das SolarstromPaket von e-regio.