Alles, außer gewöhn­lich

Kampagne für Touris­mus Flandern Brüssel

Projekt PDF
spacer
01/05

In unseren Kampagnen bewerben wir die außergewöhnlichen Seiten von Flanderns Städten und deren Nähe zu Deutschland. Im Media-Mix setzen wir analog auf Out-of-Home-Motive, u.a. mit City Lights, Mega-Lights und Infoscreens. Infoscreens. Ebenso auf Radio- und Kinowerbung. Digital auf Display Ads und Native Ads. Denn Antwerpen, Gent, Brügge & Co liegen näher als man denkt.

Aclewe Projekt Out of Home Kampagne Flandern
Video Flandern Kampagne
Flandern Filmteam in Chocolaterie
out of home Poster
spacer
02/05

Flandern ­– näher als man denkt

Flanderns Städte stehen für die besondere flämische Handwerkskunst. So wird innerhalb der Kampagne Antwerpen als Modemetropole, Gent als Veggie-Stadt und Brüssel als Stadt mit den besten Chocolatiers positioniert. Mit der Deutschen Bahn haben wir zusätzlich einen starken Kooperationspartner. Die Kampagnenidee haben wir in Out-of-Home-Medien, in einem breiten Onlinespektrum, in Kinos und in einer Promotion zum Leben erweckt.

Flandern Mega Light Poster
spacer
03/05

» Durch die Kampagne haben unsere Städte eine klare Positio­nierung erhalten. Und wir konnten in den Kampagnen­zeiträumen die Zahl der Städte­reisenden mit der Bahn deutlich steigern. «

Ingrid Niedrich, Tourismus Flandern-Brüssel

Flandern City Light Poster Bahn
Flandern Filmteam auf Brücke mit Musiker
Aclewe Projekt Flandern Praline
Aclewe Design Agentur Projekt Flandern Kampagne Mega Light
spacer
04/05

Kulturschock für Berliner

Antwerpen bietet mehr Kunst, genussreichere Kulinarik und avantgardistischere Mode als die Hauptstadt. Ein Schock für jeden Berliner! Für die Kooperation mit Jetairfly, der Stadt Antwerpen und Tourismus Flandern-Brüssel realisierten wir eine integrierte und aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur Bewerbung der Destination Antwerpen und der neuen Flugstrecke Berlin-Antwerpen.

In Großauflage wurde ein reißerisches Boulevardblatt unters Volk gebracht. Auf der Landingpage kulturschock-antwerpen.de konnten sich Interessenten informieren, einen Flug mit Jetairfly buchen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Eine flankierende Online-Kampagne sorgte für die digitale Verbreitung und viel Traffic auf der Website, in der Luft und in Antwerpen.

Aclewe Werbe­agentur Projekt Flandern Anzeige in DB Magazin
Flandern Anzeige Typografie
Flandern Anzeige DB Flandern Jacke in gelb mit Aufschrift
spacer
05/05

Tourismus Flandern-Brüssel

vermarktet Flandern als touristische Destination auf dem deutschen Markt. Die Region besteht aus den Provinzen Westflandern, Ostflandern, Flämisch-Brabant, Antwerpen und Limburg. Die bekanntesten Städte sind Brüssel, Brügge, Antwerpen und Gent. Innerhalb Belgiens ist Flandern der nördliche Teil des Landes und beheimatet die meisten niederländisch sprachigen Belgier. Vergeben wurde der Etat zur Vermarktung dieser Destinationen von Visit Flanders, der staatlichen Tourismusorganisation mit Sitz in Brüssel.

Website

Nächstes Projekt Pfeil zum Link Pfeil zum Link

Flanderns schöne Seiten

Key-Influencer-Kampagne und Magazin
 für Tourismus Flandern Brüssel

Projekt PDF