Imagine the future
Weiterentwicklung des Corporate Designs und Kommunikation für Envalior
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Aber wenn zwei sich ergänzen, haben andere das Nachsehen. So geschehen im Fall von Envalior, einem Joint-Venture der beiden Branchenführer im Bereich der technischen Hochleistungspolymere DSM Engineering Materials und LANXESS High Performance Materials, die damit einen neuen, weltweit starken Marktakteur schaffen. Wir haben das bestehende Corporate Design überarbeitet und weiterentwickelt.
Klare Identität
Im Rahmen der Überarbeitung des Corporate Designs habern wir den Einsatz von Typografie festgelegt, die Farbpalette angepasst und die Bildwelt ausgearbeitet. Die visuelle Klammer der Markenkommunikation bildet ein neu entwickleltes, flexibel einsetzbares Brand-Visual. Neben den Kommunikationsmedien haben wir auch die Logo-Systematik der Produktmarken definiert.
Entstanden ist dabei eine Designsprache, die dem Unternehmen ein markantes Profil und eine klare Identität verleiht.
Konsequente Designsprache
Die Corporate-Bestandteile entfalten im Zusammenspiel ihre volle Wirkung. Vom Editorial Design bis zur Marke im Raum, im Analogen wie auch im Digitalen: Das konsequente visuelles Konzept sorgt für Wiedererkennbarkeit und ist flexibel auf alle Kommunikationsmedien übertragbar.
Über Envalior
Envalior gehört mit einem Umsatz von ca. 4 Milliarden Euro zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich „Engineering Materials“. Das Joint-Venture unterstützt seine Kunden von der Entwicklung neuer Materialien über Anwendungskonzepte und Produktdesign bis hin zur Materialverarbeitung und Prüfung von Bauteilen. Envalior hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt rund 4.000 Mitarbeitende in Europa, Asien und Amerika.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Kontakt