Der Reichtum an Wortspielen um zu knackende Nüsse ist unerschöpflich. Uns interessiert aber nur der entscheidende Moment – der Knackpunt. Der verwandelt eine vage Idee in ein richtig gutes Konzept. Und genau so ein Konzept steckt auch hinter unserem diesjährigen Weihnachtsgeschenk, das zusammen mit der Firma Flimm entstanden ist und von uns mit Brand und Etiketten vollendet wurde.

Der Knackpunkt des Likörs ist wider Erwarten nicht sein Haselnuss-Nougat Geschmack. Es ist die winzige und doch entscheidende Prise Hanfsamen, die ihn zu einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis macht. 

Für alle, die nach einem Spaziergang durch den Winternebel Wärme brauchen und unseren Knackpunkt bereits in ihren Händen halten, haben wir direkt das perfekte Rezept:

Man nehme:

  • 40 ml Aclewe Likör
  • 120 ml heißen Kaffee
  • Geschlagene Sahne zur Dekoration

Zubereitung:

Likör und Kaffee in ein Glas geben und gut umrühren. Mit einem großzügigen Klecks Schlagsahne anrichten und für noch mehr Behaglichkeit mit einer Prise Zimt verfeinern.