Das zehnjährige Bestehen der DMEXCO wurde unter dem Motto „Trust in you“ gebührend gefeiert. Denn DMEXCO sagt: „Vertrauen spielt für die Digitalwirtschaft eine große Rolle. Sowohl für die Branche insgesamt als auch für jeden Einzelnen“ und damit lockte sie wieder 40.000 Besucher, 1.000 Aussteller aus 40 Ländern und mehr als 600 Speaker (50 Speaker mehr als in 2018) in die heiligen Hallen des Messegeländes der koelnmesse. 2019 hat sich folgender Parameter nicht geändert: Trust in the Conference Guide, aber auch frühzeitiges Erscheinen bei den Seminaren ist kein Garant für einen Platz.
Buzzwords, die ich für dieses Jahr mitgenommen habe: #machinelearning, #customercentricity, #sociallistening, #performancemarketing
Was mir dabei besonders im Kopf geblieben ist: Integriert Video-Ads in eure Funnel-Kampagnen, gebrandete Socken sind 2019 ein absolutes Muss (Danke an Brandwatch für das Exemplar) und die Mischung aus Relevanz und Präsenz macht’s – auch ein Citylight am Frankfurter Hauptbahnhof kann ein Touchpoint sein, der zum Kauf eines Kaugummis führt.