Willkommen, Koordinations­queen Finesa.

Agentur

Aufgewachsen in einer Kleinstadt in Nordfriesland, geprägt vom Traum einer Großstadt und mit Interesse an Wirtschaft und Politik verschlug es Finesa nach einem Abstecher nach Bonn und ihrem Abi zunächst nach Mülheim an der Ruhr. Hier studierte sie Internationale Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Emerging Markets. Doch Mülheim reichte ihr von der Größe nicht, so passte es ganz gut, dass sich ihre große Liebe in Köln verortete, ihrer Meinung nach die coolste Großstadt. Da gehen wir d'accord. Auch damit, dass Finesa nun zum erfolgreichen Team der Deutschen Glasfaser gehört und im Projektmanagement tatkräftig unterstützt.  

Dass sie ehemalige START-Stiftung-Stipendiatin für ihr politisch-gesellschaftliches Engagement ist, schlägt sich auch sonst in ihren Interessen und Belangen gut wieder. So spricht Finesa neben der deutschen auch die französische, englische und portugiesische Sprache sowie Lingala. Auch der Kultur des elterlichen Ursprungs fühlt sie sich verbunden – besonders der Musik: der traditionellen afrikanischen Folkore oder auch modernen Varianten wie Afro House, Rumba und Kizomba. Ihre Passion hierfür ist dabei genauso catchy wie der Rhythmus dieser Musik. Denn fängt Finesa einmal an zu erzählen, fühlt man sich wie gebannt und bekommt richtig Lust auf eine kleine Reise. Apropos Reise, das ist auch Finesas großer Traum … eine Weltreise. Was dabei auf der Route auf keinen Fall fehlen darf – wer hätte es gedacht – der familiäre Ursprung, genauer gesagt Angola. Früher noch im demokratischen Kongo verortet, sahen sich ihre Eltern aufgrund des dort herrschenden Bürgerkrieges gezwungen zu fliehen.

Bis zur nächsten Reise und hoffentlich darüber hinaus, freuen wir uns sehr, dass Finesa ihren Weg in unsere Halle gefunden hat. Koordination, Qualitätsprüfung, Timings und Deadlines kontrolliert sie hier, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht. Die Organisation und eine klare Strukturierung von Projekten ist einfach ihr Ding.

Finesa, wie gut, dass du im A-Team bist!