Vom Blitzen und Strahlen: Shooting für S’METICS

News

Wie sieht Pflege aus? Wann strahlt Haut am meisten? Kann man ein zartes Hautgefühl von außen sehen? Und wie expressiv kann ein Kosmetikprodukt sein?

Antworten auf diese Fragen hat unsere Fotoabteilung des A-Teams gefunden. Denn unser Kunde dermaceutical wollte seine professionellen Hautpflegeprodukte S’METICS für Kosmetikinstitute neu abgelichtet und perfekt inszeniert wissen – und deshalb haben wir ein internes Fotoshooting konzipiert und realisiert, das den hohen Ansprüchen der Beautyprofis gerecht wird

Blitzlichtgewitter für Pflegesternchen.

S’METICS ist eine Marke der dermaceutical-Gruppe, die wissenschaftlich fundierte, hochdosierte und umweltverträgliche Pflegekosmetik entwickelt, Made in Germany, selbst produziert in Aachen. Seit 2023 betreuen wir das Unternehmen und haben von der visuellen Identität auf digitalen Medien bis zu Icons auf Verpackungen und Website an vielen zentralen Stellschrauben des Brandings gedreht. Das Shooting war der nächste logische Schritt.

Die Produkte sind bislang nur für Kosmetikstudios und die professionelle Anwendung verfügbar, für unterschiedlichste Hautbedürfnisse gibt es spezialisierte Produkte. Für genau die durften wir inhouse ein hochwertiges Fotoshooting für Social-Media-Motive umsetzen, das sowohl Produktfotografie mit Requisiten als auch Models für Anwendungs- und Beautyshots umfasste und den neuen Markenauftritt zeigt.

Premium aus einer Hand.

Das Shooting folgte der von uns entwickelten Markenidentität: Die Farbigkeiten, Konzepte und der konsistente Look basieren auf unserem Anspruch, Premiumgestaltung für Premiumprodukte zu realisieren. Indem wir die Produktkombinationen mit ihren unterschiedlichen Texturen inszeniert haben, wurde die Pflege für die Endkund*innen lebendig. So vielfältig wie die Produkte sind auch die Sets, die wir gebaut haben. So konnten wir die Marke visuell auf eine ganz neue Ebene heben. Die gesamte visuelle Sprache wurde neu ausgerichtet – und dafür braucht es ein eigenes Shooting. Mit Stock-Material fehlen individuelle Nuancen, Kohärenz und spätere Flexibilität; unsere Shootingergebnisse hingegen beweisen Bild für Bild dieselbe Individualität wie die abgebildete Pflege für die Haut.

Und wenn wir „Alles aus einer Hand“ sagen, meinen wir das auch so. Konzept, Requisitenplan und -bau, Einkauf, Umsetzung und Bildbearbeitung stammen vom Aclewe A-Team. Und weil alles aus einem Guss kommt, werden zukünftige Kampagnenshootings für einzelne Produkte und Produktreihen umso erfolgreicher, weil sie den bereits etablierten Bildstil weiterführen können.

Made in Germany. Genauer gesagt: Made in Marzellenstraße 43b.

Ein eigenes Fotoshooting lohnt sich für jede Marke, die eine kohäsive Bildsprache sprechen, reproduzierbare Ergebnisse nutzen und unabhängiger von Stock-Verfügbarkeit werden möchte. Und je hochpreisiger der Look sein soll, desto besser ist ein Shooting.

Diese Fotoprojekte sind für uns immer eine Herzensangelegenheit, umso mehr, wenn wir mit ihrer Hilfe Marken, Menschen und Produkte neu inszenieren dürfen. Nicht umsonst ist die Foto- und Videoproduktion bei Aclewe eine unserer großen Leidenschaften. Und wenn wir eine Marke wie SM’ETICS visuell neu ausrichten und mit punktgenau konzipierten und produzierten Assets unterstützen können, freut uns das umso mehr. In der Beauty-Sphäre fühlen wir uns jedenfalls wohl!

Die Haut ist das größte Organ des Menschen, aber unser Fokus sind Auge und Herz. Wir freuen uns schon jetzt darauf, auch weiter mit S’METICS zusammenzuarbeiten, und sind für das Vertrauen in unsere Vision und unser Team besonders dankbar. Die Ergebnisse des Shootings sind übrigens bald auf Social Media zu sehen. Stay tuned, stay moisturized!