Doppeltes Willkommen an Pia und Julian.

Ein blondes Mädchen und ein dunkelhaariger junger Mann vor einem bunten Hintergrund
Agentur

Es war die Fotografie, die unsere beiden neuen Praktikumszugänge zu Aclewe geführt hat. Julian steht am liebsten hinter der Kamera und probiert neue Stile und Motive aus. Pia stand lange davor, merkte bei ihrer Model-Erfahrung aber, dass sie alles, was hinter der Kamera passiert, eigentlich viel spannender findet. Und so suchten die beiden kurzerhand nach einem Agenturpraktikum. Beide wurden fündig in der nördlichsten Stadt Italiens und der schönsten der Welt. Hello in Colonia

Julian ist dafür extra aus Aachen hergezogen, wo er Global Business and Economics studiert. Wenn er nicht gerade mit der Kamera unterwegs ist, schreibt er zu Hause an seiner Bachelorarbeit. Oder er hört Musik. Oder beides gleichzeitig. Pia hat nach ihrem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften den etwas weiteren und für sie eigentlich widernatürlichen Weg aus Trier auf sich genommen. Denn eigentlich hat sie ständige Sehnsucht nach der Sonne und dem Süden. Ihr Sehnsuchtsort: Südafrika. Dort würde sie am liebsten zwischen Oktober und April leben. Ein Glück, dass es sie nun trotz falscher Himmelsrichtung in die richtige Stadt gezogen hat. 

Was Julian und Pia sonst noch gemeinsam haben? Beide haben mal in einem Klamottenladen gejobbt. Beide kochen und essen leidenschaftlich gerne Pasta. Beide sind ambitioniert in der Führung und Sammlung von Fotoalben. Julian eher digital, Pia auch analog (ja, es gibt sie noch diese Menschen, die Fotos wirklich einkleben). Beide sitzen an Beratungsinseln in der Aclewe Halle direkt hinter zwei Domspitzen, beide vor Kopf und beide mit dem Blick nach Norden. Wenn das nicht verbindet. Bitte lächeln. Denn wir freuen uns alle, dass ihr beiden da seid!