Seit gut drei Monaten arbeiten wir für unsere Kunden mit dem neuen Instagram Business Profil. Zeit für ein erstes Resümee. Das Wichtigste: bessere Performance durch Zielgruppenstatistiken, Call to Action-Buttons in den Ads und verbesserte Funktionen. Mit dem neuen Instagram Business Account werden Instagram Profile auf jeden Fall professionellen Anforderungen von Unternehmen gerechter. Nachfolgend zeigen wir euch, was ihr alles über das Business Profil wissen müsst und wie ihr am besten damit arbeitet.
1. Der Kontakt Button:
Beim normalen Instagram Profil konnte man nur einen Link hinterlegen – über den neuen Button ist es nun endlich möglich E-Mail-Adresse, Telefonnummer und eine Adresse zu hinterlegen.
2. Kategorie für das Profil:
Das Business Profil wird mit einer Kategorie versehen, welches von der verbundenen Facebook Page übernommen wird. Bei uns ist das zum Beispiel Consulting/Business Service.
3. Kein Impressum: Nach wie vor bietet Instagram keine Möglichkeit, ein Impressum zu hinterlegen. Wir empfehlen, das Impressum in der Biographie über einen eindeutig benannten Link zu hinterlegen.