Das gute Glas Frühstück! Am Regal gleich das ganze Sixpack.

Für die Marke Valensina entwickelten wir eine Verpackung, die man im Supermarkt nicht aufreißen möchte. Und ein Plakat, das aufreißerisch preisverdächtig wurde.

Packaging und Plakat

Wie schaffen wir es, dass der Konsument nicht einzelne Flaschen, sondern gleich das ganze Sixpack kauft? Ganz einfach: durch die eigene Markenerweiterung auf lizenzierte Kaubonbons und deren kostenlose Zugabe im Valensina Sixpack. So erhöhten wir die Hemmschwelle, die Umverpackung aufzureißen, indem wir diese ansprechend und als Einheit gestalten. Die Konsumenten kauften gleich 6 Flaschen und lernten die leckeren Kaubonbons kennen. Wie man die Vorzüge eines ganz natürlichen Produktes anpreist, demonstrierten wir übergroß in einem 18/1 Plakat.

Der Kunde

Die Mönchengladbacher Valensina Gesamtgruppe nimmt eine führende Rolle als Fruchtsafthersteller in Deutschland ein. Mit einem Produktsortiment im Bereich ungekühlter und kühlfrischer Fruchtsäfte setzt der Fruchtsaft-Spezialist auf ein weiterhin ertragsstarkes Wachstum mit der Hauptmarke Valensina. Zum weiteren Markenportfolio zählen die Premium-Direktsaft-Marke Hitchcock und die süddeutsche Regionalmarke Wolfra.