Webpräsenz für Toni Kroos / Toni Kroos Stiftung

Die Mitte gefunden.

Familienmensch, Real-Madrid-Star, Nationalspieler, Stifter, Champions-League-Sieger, Weltmeister. Toni Kroos hat viele Seiten – dank uns hat er jetzt noch zwei weitere. Wir haben die Website des Sportlers und die seiner Stiftung überarbeitet.

Kunde:
Toni Kroos

Leistungen Aclewe: 
Screendesign und technische Umsetzung

Websites:
toni-kroos.com
tonikroos-stiftung.de

#50E7FF

 

 

#222325

 

 

#8798A1

 

 

#F4F4F4

 

 

#FFFFFF

Konzentration aufs Wesentliche

Sportler, Mensch und Stifter – die Online-Präsenz konzentriert sich auf drei Charakterzüge von Toni Kroos und werden mittels einer einfachen, schlanken Website kommuniziert: Der Sportler mit seinen Zielen und Erfolgen, der Mensch, für den die Familie das Wichtigste im Leben ist. Und der Stifter, der sich für jene stark macht, die am meisten Hilfe benötigen.

Wir haben das gesamte Erscheinungsbild des Sportlers überarbeitet. Die Seiten wurde auf Basis eines TYPO3 CMS erstellt. Technisch und visuell geradlinig wie der Mensch Toni Kroos selbst.

Entwürfe

Wir schaffen Lebensfreude

Als Familienvater ist es für Toni Kroos eine Herzensangelegenheit, bedürftigen Kindern zu helfen. Aus diesem Grund hat er 2015 die Toni Kroos Stiftung gegründet. Mit einem engagierten Team unterstützt er aktuell drei Einrichtungen für Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen.

Im Mittelpunkt der Website stehen Emotionen und das „Stück Lebensfreude“, das mit Hilfe der Stiftung ermöglicht wurde. Die zahlreichen Porträts und Geschichten der Kinder ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen – in die Arbeit der Stiftung und in die Lebenswelt der erkrankten Kinder. Der Spendenaufruf ist dabei jederzeit sichtbar und führt direkt zum Online-Formular.

 

 

#ff8471

#4a4a4a

#12b9b6

#96dbd9