Qualität ist smart. Von Anfang an.

Die SQS AG ist ein wichtiger Gründungskunde der Aclewe. Mit Stolz sagen wir heute: Diese Marke steht durch und durch für Qualität. Und für Erfolg: als weltweit größter unabhängiger Anbieter von Software-Test- und Qualitätsmanagement-Dienstleistungen.

Die Marke für Qualität

Um IT-Entscheider zu erreichen, braucht es Kommunikation auf Augenhöhe. Gleichzeitig müssen komplexe Sachverhalte emotional erzählt werden. Von 2007 bis 2012 war das unser Auftrag und wir verantworteten die Markenführung der SQS AG: internationaler Relaunch aller Webseiten, Printkommunikation vom Geschäftsbericht über Mitarbeiter- und Kundenmagazin bis hin zu Image- und Salesbroschüren, Whitepapers, Entwicklung des QUALITY Clubs, HR- und Finanzkommunikation und vieles mehr. Zum Beispiel realisieren wir seit mehr als acht Jahren den SQS Geschäfts- und Halbjahresbericht. 

Der Kunde

SQS ist der weltweit führende Spezialist für Software-Qualität. Diese Position als Marktführer basiert auf mehr als 30 Jahren erfolgreicher Beratungstätigkeit. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Köln und beschäftigt seit der Mehrheitsbeteiligung an Thinksoft Global Services rund 3.800 Mitarbeiter. Neben einer starken Präsenz in Deutschland und Großbritannien hat SQS (inklusive Thinksoft) weitere Tochtergesellschaften in Australien, Ägypten, Finnland, Frankreich, Indien, Irland, Malaysia, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, Singapur, Südafrika, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Jahr 2013 erwirtschaftete SQS einen Umsatz von 225,8 Millionen Euro.

Mit Aclewe haben wir nicht bloß eine kreative Agentur, sondern einen Partner, der auch bei komplexen Aufgaben einfache Lösungen bietet. Die Qualität unserer langjährigen Zusammenarbeit ist geprägt durch Ideenstärke und 100-prozentige Zuverlässigkeit.

Jochen Brunnstein, Head of Marketing & Conferences, SQS AG