Magazin für Online-
Feinkosthändler Gourmondo

Im Auftrag der CPA! Communications- und Projektagentur aus Wiesbaden haben wir ein Gestaltungskonzept entwickelt und setzen dieses bereits zum zweiten Mal um. Präsentiert werden Produkte, kulinarische Empfehlungen sowie Neuheiten und internationale Food-Trends. Wenn Sie online bei Gourmondo ein Kobe-Filetsteak oder ein Fläschchen Grand Cru bestellen, bekommen Sie zu Ihrer pünktlichen Frischelieferung eine Ausgabe des 64-seitigen Magazins dazu. 

Bon Appetit

Das neue Magazin wird zum Komplementärmedium des Online-Angebots und setzt dort an, wo das sachlich-nüchterne Angebot des Webshops aufhört. Es lädt zum Verweilen ein, soll inspirieren und zum Besuch des Shops animieren.

Das Auge isst mit

Das Gourmondo Magazin präsentiert sich modern, klar und authentisch. Schwerpunkte und Titelthemen werden von der Saison bestimmt, die Rubriken orientieren sich thematisch am Sortiment des Online-Shops.

Neben Empfehlungen, Interviews und Rezepten werden Geschichten erzählt, die Gourmondo Mitarbeiter bei ihrer täglichen Suche nach besonderen und außergewöhnlichen Genüssen erleben. Über Aussteiger, Winzer, Raubeine, Feingeister und moderne Traditionalisten.

Bildrechte (im Auftrag von CPA!):
© Frieder Daubenberger; © Arne Landwehr

Illustrationen:
Julian Rentzsch

Wir wollten keinen getarnten Katalog, wir wollten ein Magazin mit der Seele Gourmondos. Also ein Magazin, das informiert und Lust auf Genuss macht, wohldosiertes Wissen vermittelt, zum Verweilen einlädt und einen klaren journalistischen Anspruch hat.

Pascal Zier, Geschäftsführer Gourmondo

Über den Kunden

Das Gourmondo Magazin wurde realisiert im Auftrag der CPA! Communications- und Projektagentur, Ideengeber und Entwickler des redaktionellen Konzepts. Die Wiesbadener sind seit mehr als 20 Jahren eine der ersten Adressen für Handel, Industrie, Produzenten und Gastronomie, wenn es um die Strategieentwicklung und Beratung im Spannungsfeld Essen, Trinken und Genuss geht. So war das 1994 von Ralf Frenzel gegründete Agenturunternehmen u. a. mitverantwortlich für den Erfolg von Alfred Bioleks TV-Sendung "Alfredissimo". Der von ihm 2004 gegründete Tre Torri Verlag beheimatet neben exklusiven Büchern deutscher und europäischer Spitzenköche, auflagenstarken Marken- und TV-Büchern, Themenbüchern sowie exklusiven Weinbüchern auch Deutschlands meinungsführendes Weinmagazin FINE. Mehr über die CPA! erfahren Sie hier.

Gourmondo ist der führende deutsche Online-Händler für Feinkost, Wein, Delikatessen und frische Produkte aus aller Welt. Der 2002 gegründete Online-Shop bietet über 17.000 Artikel, darunter immer mehr Bio- und Frischeartikel. Gourmondo.de ist Bio-zertifiziert nach EG-Öko-Verordnung und offizieller Förderer von Slow Food Deutschland. Mehr über Gourmondo erfahren Sie hier.

Weitere interessante Projekte