Website für die
Medienstadt Köln

Im Auftrag der IHK und der Stadt Köln haben wir die Website medienstadt.koeln konzipiert und entwickelt. Mit diesem Digitalauftritt kommunizieren wir international die Vorzüge der Wirtschaftsregion Köln als attraktivsten Medienstandort Deutschlands. Hier findet der Nutzer alles, was er sucht: Adressen, Termine, News, Events und Hintergrundinformationen.

Aufgabe und Ziel

Die Aufgabe bestand darin, ein zeitgemäßes Design zu entwickeln, das dem Anspruch einer modernen Medienstadt gerecht wird. Gleichzeitig sollte die Seite in der Nutzung und in der redaktionellen Bearbeitung einfach zu handhaben sein.

Klares Layout

Das von uns entwickelte Layout bringt die Inhalte in den Vordergrund, schafft Orientierung und sorgt für ein modernen, stimmigen Gesamteindruck.

Responsive Design

Die voll responsive Website funktioniert auf allen digitalen Endgeräten. Die verschiedenen Bausteine passen sich sämtlichen Bildschirmauflösungen an. So gehen wir auch bei kleineren Displays keine Kompromisse im Layout ein.

Flexibler Aufbau

Die Basis der Website bilden unterschiedliche Module, die für einen flexiblen Aufbau sorgen. Sie können mit Inhalten gefüllt, bearbeitet und frei platziert werden.

Kommen Sie in die Medienstadt Köln.

Website

Weitere interessante Projekte