Wir eröffnen die Grillsaison.
Ab jetzt doppelt so lange.

Und zwar für Kenner, die wissen, was bestes Grillgut braucht: eine konstante, gleichbleibende und optimal verteilte Hitze über einen langen Zeitraum. Holzkohle vs. Grillbriketts – eine Frage des Geschmacks? Oder doch eher der Grillnation? Fakt ist: Die neuen Dauerbrenner sind echte Energiebündel, denn die neuen Premium-Briketts brennen mit über 4 Stunden doppelt so lange wie normale Holzkohle. Dieser USP wurde von uns markenmäßig entfacht durch Naming, CI/CD, Packaging, POS und Online.

Starkes Produkt. Starke Marke.

Ziel war es, eine Marke zu entwickeln, die durch einen deskriptiven Namen und ein markantes Design den USP sympathisch verkörpert. Darum entwickelten wir den Namen „Dauerbrenner“ und ein Design, das sich deutlich von denen der Wettbewerber am POS abhebt. Denn wir meinen, heiße Grillkohle sollte auch heiß aussehen. Und wir sind uns sicher, eine so aufgestellte Marke brennt sich bei der Zielgruppe ein.

Entschieden wird am POS.

Ein ordentliches Packaging braucht die richtige Bühne. Besonders in stark umkämpften Märkten ist die Konkurrenz besonders groß und der Entscheidungsmoment relativ kurz. Wer am POS auffallen will, muss klotzen. Genau das machen wir und bieten dem Händler mit der außergewöhnlichen Mischpalette einen besonderen Anreiz zur Listung. Weitere Gründe für die Aufnahme des neuen Schnelldrehers, die jeden Einkäufer zum Glühen bringen, werden im Salesfolder faktisch präsentiert.

Der digitale Dauerbrenner.

Eine einzigartige Marke wie der Dauerbrenner verdient eine individuelle Website. Darum haben wir gleich noch einen brandheißen Onepager realisiert. Eine Website, die auch den letzten analogen Zweifler von den Vorteilen des Dauerbrenners mobil oder vorm heimischen Rechner digital überzeugt.

Zur Webseite

"Aclewe ist frisch und dynamisch. Genau der richtige Partner für die Konzeption unserer neuen Handelsmarke – Der Dauerbrenner"

Caroline Schäfer, Marketing / Rheinbraun Brennstoff GmbH

Über den Kunden

Die Rheinbraun Brennstoff GmbH (RBB), eine 100%ige Tochter des RWE Konzerns, ist der Experte im Bereich feste Brennstoffe zum Grillen und Heizen.

Weitere interessante Projekte