Realisation einer digitalen Präsenz, die dem Unternehmen und der Marke gerecht wird.

 

Seriös, aber nicht steif. Zeitgemäß, aber nicht zu hip. Informativ, aber nicht inhaltlich erschlagend. Und bitte mit einer Bildwelt, die nicht die üblichen 08/15-Händeschüttler-B2B-Bildwelten der Versicherungsbranche zeigen. Gefragt ist etwas Neues. Etwas Besonderes. Eine authentische Website, die in der Versicherungsbranche eine Evolution verkörpert.

Kunde:
adesso insurance solutions GmbH

Kreation: 
Konzeption, UI-/UX-Design, Text, Foto, Realisation

Website:
adesso-insure.de

adesso_insurance_solutions_einstieg
adesso_insurance_solutions_einstieg
adesso_insurance_solutions_einstieg

Informationen im Fokus

Die neue Gestaltung soll als zentrale Plattform Image und Informationen über adesso insurance solutions nach außen tragen. Die Umsetzung basiert auf einem geräteunabhängigen Fundament, mit der mobilen Benutzung im Vordergrund. Auf der Startseite bietet der groß angelegte Newsbereich eine prominente Möglichkeit, Informationen flexibel und dynamisch darzustellen. Dieser Anspruch einer modernen Informationsvermittlung wird mit Hilfe eines beliebten Content Management Systems weitergeführt. Die unkomplizierte Betreuung des Internetauftritts durch den Kunden, performante Ladezeiten und ein nachhaltiges Sicherheitskonzept sind die Ergebnisse.

adesso-insurance-solutions-information
adesso-insurance-solutions-fotoshooting

Echte Menschen. Authentische Bilder.

adesso insurance solutions ist ein recht junges, bewegliches Unternehmen. Und die Menschen entwickeln Software, die eines nicht kennt: Stillstand. Um diese Dynamik auch bildlich zu kommunizieren, haben wir ein Konzept entwickelt, das mit authentischer Bildsprache und einzigartiger Ikonografie für Bewegung sorgt.

Content- und SEO-Strategie: Survival of the Fittest.

„Standardsoftware für Versicherungen, die sich mit den Ansprüchen und dem Bedarf des Kunden weiterentwickelt und steten Fortschritt verspricht“, war uns eindeutig zu lang. Also brauchten wir ein Wort, das es auf den Punkt bringt: Evolution. Dazu noch ein maßgeschneidertes Konzept für holistische und SEO-konforme Inhalte, das gut bei Mensch und Maschine ankommt. Es ging dabei um nichts weniger, als die richtige Zielgruppe anzusteuern: Welchen Content erwarten die Kunden und in welcher Sprache werden Informationen bezogen?

adesso-insurance-solutions-Content
adesso-insurance-solutions-Content

Die adesso insurance solutions GmbH ...

... bündelt innerhalb der adesso Group das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt. Zudem entwickelt sie Software und Servicelösungen für die Übernahme fachlicher Geschäftsprozesse im Kundenauftrag. Mit maßgeschneiderten Produkten für die einzelnen Kompositsparten werden Kunden gleich zwei Vorteile geboten: die Kosteneffizienz und Weiterentwicklungsgarantie einer Standardsoftware und – durch innovative Technologie – flexible Frameworks und Schnittstellen, die sich harmonisch in jede IT-Umgebung anpassen.